top of page

KARTSPORT

Kart Slalom beim MSF

SLALOM

Die Beherrschung eines Fahrzeuges, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit - drei Dinge, die im Straßenverkehr oftmals entscheidend sein können. Für die Kids ist der Jugend-Kart-Slalom eine ideale Gelegenheit, sich diese Eigenschaften schon im Schulalter anzueignen. Beim Kartslalom steht zunächst einmal nicht das Tempo, sondern die sichere Beherrschung des Sportgeräts hat Priorität. 

5C7AA127-F24D-4C4F-ABE1-1888936EDCAA.jpeg

RUNDSTRECKE

Kartsport ist die klassische Einstiegsdisziplin: Hier lernen die Piloten von klein auf das Einmaleins des Motorsports. In den agilen Karts sitzen die Sportler nur wenige Zentimeter über dem Boden und erreichen Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 180km/h. Die Wettbewerbe werden auf speziellen Kartrennstrecken ausgetragen, die Abläufe ähneln denen im Rundstreckensport. Dabei starten die Piloten gemeinsam ins Rennen und absolvieren eine festgelegte Anzahl an Runden. Es gewinnt, wer die Ziellinie als erstes überquert.

Kart Rundstrecke beim MSF

Meet the Drivers

bottom of page